La Romana / Dom. Rep. - Hafeninformationen

La Romana - Start und Ziel für Kreuzfahrten

 

Etliche Kreuzfahrten - insbesondere mit TuiCruises oder AIDA - starten in La Romana.

Gecharterte Maschinen der Kreuzfahrtreedereien (Vollcharter) landen sehr oft direkt in La Romana. Dann geht es aus dem Flugzeug ohne weitere Passkontrollen direkt zum Bus, der einen in wenigen Minuten zum Schiff bringt. Das Gepäck wird einem vom Flugzeug direkt auf die Kabine gebracht.

Landet die Maschine in Santo Domingo oder in Punta Cana, dann beträgt die Transferzeit bis zum Schiff etwa eine Stunde.

 

Ein Ausflug nach La Romana, der mit etwa 190.000 Einwohnern viertgrößten Stadt der Dom. Republik, lohnt sich nach übereinstimmenden Aussagen mehrerer Mitreisenden nicht.

Terminalgebäude in La Romana
Terminalgebäude in La Romana

Individualreisende

 

Individualreisende kommen normalerweise in Punta Cana oder Santo Domingo an und fahren dann mit dem Taxi zum Schiff. Es empfiehlt sich, den Transfer schon vorab über das Internet zu buchen. Wir sind bislang mit dominicanplus gefahren. Die Buchungen über das Internet waren unproblematisch; stets wurde in kürzester Zeit geantwortet. Der Preis für bis zu fünf Fahrgäste beträgt einschließlich der Flughafen- oder Hafengebühr um die 110 US-$.

 

Es gibt aber auch teilweise günstigere Sammeltaxen, die dann auf mehrere Fluggäste warten.

Taxipreise am Cruise Terminal in La Romana (Stand: Nov. 2017)
Taxipreise am Cruise Terminal in La Romana (Stand: Nov. 2017)

Am Hafen von La Romana stehen etliche Taxen. Am Hafenausgang ist eine Preisliste aufgestellt. Die Taxipreise sind kaum verhandelbar.

 

Auf dem Hafengelände gibt es inzwischen auch eine Autovermietung von Avis. Bevor man sich einen Wagen mietet, um alleine über die Insel zu fahren, sollte man sich m. E. die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes ansehen. 

 

Weitere Informationen zum Hafen in La Romana und über die Dominikanische Republik finden Sie auch hier.

Verkaufsstände und Avis-Autovermietung am Hafen von La Romana
Verkaufsstände und Avis-Autovermietung am Hafen von La Romana

 

Wlan am Terminal

 

Es gibt am Hafen von La Romana kein kostenloses Wlan. Es befinden sich aber im abgezäunten Hafengelände zwei Cafés, die ihren Kunden kostenloses Wlan anbieten. Dies soll allerdings ausgesprochen langsam sein.

Stand: zuletzt aktualisiert November 2017

booking_de_4414 banners_de-03 Image Banner


Ausflugsangebote und Transfers für La Romana

Angebote von GetYourGuide