Fuerteventura / Puerto del Rosario - Hafeninformationen

Hafen von Puerto del Rosario
Hafen von Puerto del Rosario

Kreuzfahrthafen in Puerto del Rosario

 

Auf Fuerteventura kommen die Schiffe in der Inselhauptstadt Puerto del Rosario an (fast 30.000 Einwohner). In die Innenstadt sind es nur wenige Meter.

 

Etwa 3 km südlich vom Anlegesteg liegt die Playa Blanca, ein schöner Sandstrand. Man sieht den Strand schon vom Schiff und kann in der Nähe der Küste auf ausgebauten Wegen dorthin gehen.

Container der Autovermieter am Hafen von Puerto del Rosario
Container der Autovermieter am Hafen von Puerto del Rosario

Mietwagen auf Fuerteventura

 

Direkt am Hafen haben u. a. auch die Verleiher von Mietwagen Container aufgestellt. Es empfiehlt sich, ein Fahrzeug über das Internet zu reservieren, da die Nachfrage oftmals das Angebot übersteigt.

Wiederholt erhielt ich beim Versuch, auf den Kanarischen Inseln einen Wagen über das Internet zu reservieren, Fehlermeldungen, so dass eine Reservierung nicht möglich war. Angeblich treten Fehlermeldungen auch dann auf, wenn alle Fahrzeuge bereits vermietet sind.

Stand: Februar 2015


Unser Tipp: Rundfahrt mit dem Mietwagen auf Fuerteventura

Bei einer eintägigen Rundfahrt auf Fuerteventura kann man sich einen guten Eindruck von der Schönheit der Insel verschaffen. Die Straßen sind gut ausgebaut, im Inneren der Insel sind die Straßen allerdings teilweise recht kurvig.

Zunächst empfiehlt sich eine Fahrt zu dem in 650 m Höhe gelegenen Mirador de Morro Velosa. Bei gutem Wetter hat man nicht nur einen guten Blick auf den Norden, sondern kann in der Ferne auch die Dünen von Corralejo sehen.

Von dort geht es weiter nach Betancuria, der alten Inselhauptstadt. Die Stadt war über 400 Jahre bis 1834 Inselhauptstadt. Die 1410 errichtete Kirche "Santa Maria de Betancuria" war die erste Kathedrale der Kanarischen Inseln.

Wer Lust und Zeit hat, fährt zu den Höhlen von Ajui an der Westküste der Insel.

Ansonsten sind Morro Jable und der lange und breite Sandstrand der Playa del Matorral ein lohnenswertes Ziel. Insbesondere bei warmem Wetter kann man hier sehr gut baden.


Ausflugsangebote für Fuerteventura

Angebote von GetYourGuide

Bei den aufgeführten Ausflügen von GetYourGuide werden Sie am Hafen abgeholt.

Angebote von Meine Landausflüge

Mit dem Anbieter „Meine Landausflüge“ bekommen Sie das perfekte Landausflugspaket: Eine Pünktlich-zurück-zum-Schiff Garantie in Verbindung mit günstigen Preisen und kleinen familiären Gruppen.

Die Abholung/Rückbringung erfolgt ab/bis Hafen. Die Touren sind i. d. R. deutschsprachig.