Fuerteventura / Puerto del Rosario - Hafeninformationen

Hafen von Puerto del Rosario
Hafen von Puerto del Rosario

Kreuzfahrthafen in Puerto del Rosari

 

Auf Fuerteventura kommen die Schiffe in der Inselhauptstadt Puerto del Rosario an (fast 30.000 Einwohner). In die Innenstadt sind es 

 

Etwa 3 km südlich liegt die Playa Blanca, ein schöner Sandstrand. Man sieht den Strand schon vom Schiff und kann in der Nähe der Küste auf ausgebauten Wegen dorthin gehen.

Container der Autovermieter am Hafen von Puerto del Rosario
Container der Autovermieter am Hafen von Puerto del Rosario

Mietwagen auf Fuerteventura

 

Direkt am Hafen haben u. a. auch die Verleiher von Mietwagen Container aufgestellt. Es empfiehlt sich, ein Fahrzeug über das Internet zu reservieren, da die Nachfrage oftmals das Angebot übersteigt.

Wiederholt erhielt ich beim Versuch, auf den Kanarischen Inseln einen Wagen über das Internet zu reservieren, Fehlermeldungen und es war eine Reservierung nicht möglich. Angeblich treten Fehlermeldungen auch dann auf, wenn alle Fahrzeuge bereits vermietet sind.

Stand: Februar 2015

CarDelMar - Ich fahr in Urlaub!


Ausflugsangebote für Fuerteventura