Ausflug in Sihanoukville mit örtlichem Anbieter

Wir haben in Sihanoukville einen etwa 6-stündigen Ausflug mit dem lokalen Anbieter "Sihanouk Ville Seaside Tours" unternommen.

Empfang mit gekühlten Erfrischungstüchern

 

Außerhalb des Hafengeländes wurden wir schon erwartet. Mit einem sauberen Van und zur Erfrischung gekühlten und mit Minze getränkten Frottétüchern empfingen uns der Agenturinhaber, ein sehr gut englischsprechenden Guide und der Fahrer. Unser Guide Mr. Kheang, der in Sihanoukville aufgewachsen ist und dort ein Studium abgeschlossen hat, vermittelte uns einen Einblick in die Entwicklung des Landes und ausländische Investitionen in Kambodscha. Er war sehr gut informiert und konnte uns viel über seine Heimat erzählen.

Fischerdorf und Wat Leu Pagode

 

Es ging zunächst in ein Fischerdorf, wo wir viel Interessantes über die Arbeit der Fischer - aber im Vergleich auch das Leben der zahlreichen Reisbauern - und ihr Leben erfuhren. Anschließend fuhren wir zu der auf einem Hügel gelegenen Wat Leu Pagode, von der man auch eine gute Aussicht über die Stadt hat.

Danach ging es durch die Stadt und vorbei an den Goldenen Löwen in ein von einer NGO betriebenes Restaurant, in dem einheimische Jugendliche für Berufe im Hotelgewerbe ausgebildet werden. Es gab ein vorzügliches Frühstück u. a. mit Spießen, Wraps und Obst.

Besuch auf dem Zentralmarkt

 

Gestärkt fuhren wir dann zunächst zu der Wat Krom Pagode und dann in den Zentralmarkt.

Zum Baden ging es dann an einen sehr schönen Strandabschnitt, der zwischen Otres Beach 1 und Otres Beach 2 gelegen ist. Ein sauberer Strand mit sehr warmem Wasser erwarteten uns.

Während der gesamten Fahrt konnten wir uns mit gekühlten feuchten Tüchern erfrischen oder kaltes Wasser oder lokales, in Sihanoukville hergestelltes Bier trinken.

 

Den Abschluss bildete ein 4-gängiges sehr schmackhaftes kambodschanisches Menü mit Salat, Suppe, Red Snapper und Früchten in dem von der NGO betrieben Restaurant. Wir saßen in dem gepflegten Restaurant draußen im Schatten.

 

Der von "Sihanouk Ville Seaside Tours" organisierte Ausflug hat unserer Gruppe sehr gut gefallen. Das Programm wurde wie vereinbart durchgeführt. Der Guide war sehr sachkundig, konnte jede Frage in sehr gutem Englisch beantworten. Der Fahrer fuhr umsichtig durch den Verkehr.

 

Aufgrund unserer Erfahrungen können wir den Ausflug mit "Sihanouk Ville Seaside Tours" uneingeschränkt empfehlen. Der Inhaber der Reiseagentur, Mr. Sothy, der in Teilzeit in einem Hotel arbeitet, empfing uns am Hafen und in dem Restaurant und war sehr um seine Gäste bemüht.

Stand: Februar 2016

AIDAstella Ihr Zuhause auf dem Meer.