Rundfahrt und Baden auf Tortola - vor Ort spontan gebucht

Rundfahrt mit dem Safari-Bus

 

Unser Schiff hatte nur einen relativ kurzen Aufenthalt auf Tortola. Bereits um 13:30 Uhr hieß es "Alle Mann an Bord".

Daher haben wir spontan im Hafen eine 2,5-stündige Inselrundfahrt mit einem 45-minütigen Aufenthalt an einem schönen Strand, der Cane Garden Bay, gebucht. Der Preis für die Rundfahrt im offenen Safari-Bus betrug 20 $. Reservierungen für die Rundfahrt sind nicht üblich (und vermutlich auch nicht möglich). Der Safari-Bus wartet solange, bis die Plätze belegt sind.

Zunächst ging es durch Road Town.

Wunderschöne Ausblicke

 

Anschließend fuhren wir auf Straßen mit bis zu 36° Steigung ins "Gebirge" (die höchste Erhebung ist immerhin 530 m hoch). Von dort hatte man einen fantastischen Ausblick über die Grüne Insel, auf die anderen Inseln der Jungferninseln (wie z. B. auf Jost van Dyke) und das Meer mit all seinen unterschiedlichen Blautönen. Unser Fahrer Roy erzählte aus dem Fahrerhaus über Mikrofon viel über die Insel und hielt an zahlreichen Stellen mit spektakulärem Ausblick auf die Hauptstadt Road Town und die benachbarten Inseln. Seine Ausführungen waren auf Englisch.

Baden am Cane Garden Bay

 

Anschließend fuhren wir zur Cane Garden Bay. Hier erwarteten uns ein schöner Sandstrand, Palmen, warmes Wasser und eine leichte Brandung.

Anschließend ging es zurück zum Hafen. Aus den geplanten 2,5 Stunden waren 3,5 Stunden geworden. Nach meinem Eindruck waren alle mit diesem kurzen Tag auf Tortola sehr zufrieden.

Stand: Dezember 2014

AIDA bringt Sie in die Karibik.
160x600 Hotel Prices